Mit der Familie ins Abenteuer

Abenteuer Familie

„Warum immer nur für die Kinder. Können wir nicht auch mal mit!?“

Seit Jahren bieten wir Kindern und Jugendlichen spannende Aktivitäten rund um das Thema Natur an. Und nun, selbst in die Jahre gekommen, folgen wir den Wünschen der Großen und laden sie ein: Aufs selbstgebaute Floß, ans knisternde Lagerfeuer, zum Gold waschen, Nachtwandern, Tagträumen. Ob im rauen Hunsrück oder auf der rauen See der Nidda, kramen sie ihre Isomatte, den Schlafsack, die Schwimmsandalen, das Jugendmesser und die Erinnerungen hervor und starten mit uns ins Abenteuer. Ach ja – vergessen sie die Familie nicht.

In diesem Jahr starten wir unsere Veranstaltungsreihe mit einer Floßfahrt auf der Nidda.

 

Leinen los – Floßfahrt auf der Nidda

Floßfahren

Ein Steinwurf entfernt durch den Amazonas.

Rechts und links das satte Grün der Weiden, Mauersegler im Sturzflug beim Wasser schöpfen und immer wieder verzaubert der Gesang der Nachtigallen. Prachtlibellen verbreiten die Botschaft, dass Flöße mit voller Besatzung den Fluss endecken. An Bord: Große und kleine Menschen mit Paddel und Begeisterung für die Natur vor der Haustür. Seit über einem Jahrzehnt sind wir zur Gast auf der Nidda und möchten ihnen die Geschichte und Geschichten dieses Flusses erzählen. Willkommen an Bord.

 

Wichtige Eckdaten

Termin 1: Montag, 2. Juli 2018, ab 17 Uhr
Termin 2: Dienstag, 3. Juli 2018, ab 17 Uhr
Treffpunkt: Harheim an der Nidda
Gruppengröße: max. 24 Teilnehmende
Sicherheit: alle Kinder erhalten Schwimmwesten!
Kosten: 25 € /Person

Anmeldeformular (pdf)

Leitung:

Torsten JensTorsten Jens

Mal Till Eulenspiegel, mal Lehrer, mal Flößer, mal Bodenpersonal… Und selten mal im Büro!
Aber immer mit ganzem Herzen dabei.

Geb. 1967. Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Dipl.-Forstwirt (Uni), Weiterbildung in „Natur- und Umweltpädagogik“ an der Naturschule Freiburg. Lehraufträge an verschiedenen Berufsfachschulen in Frankfurt/Main. Geschäftsführer der Naturschule Hessen gGmbH.

Stephanie KönigStephanie König

Unsere Weltenbummlerin schlägt Wurzeln und Brücken zwischen Menschen.
Nutzen wir ihre Menschenkenntnisse und Erfahrungen solange sie hier ist.

Geb. 1964. Heilpraktikerin, Dipl.- Tanz- und Ausdruckstherapeutin BDT®, Craniosacral – Therapeutin, Phytopraktikerin (Heilpflanzenkunde)